Frauen: Pokalaus im Härtetest

Die Kleefelderinnen wussten, dass heute ein schwieriges Spiel auf sie wartete. Umso konzentrierter und motivierter gingen sie auf den Platz, denn zu verlieren hatte der Aufsteiger aus der Kreisliga heute so gar nichts. Die ersten Minuten gehörten auch direkt dem TuS. Durch hohes Pressing konnten sie einige Bälle gleich vorne abfangen und kamen auch das ein oder andere Mal vor das Tor der Gegnerinnen. Nach über einer viertel Stunde fingen sie sich jedoch unglücklich das erste Gegentor durch einen Konter. Gleich 3 Minuten später ein weiteres unglückliches Tor, das nicht hätte sein müssen. Kleefeld musste kurz durchatmen. Von nun an spielten die Neustädterinnen mehr durch, Kleefeld verteidigte gut und war immer zur Stelle. Durch weitere 2 Konter fingen sie sich das 0:3 und 0:4. Damit ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollte Kleefeld genau so weitermachen, denn bis auf die 3 unglücklichen Konter, konnten sie gut dagegenhalten. Die zweite Hälfte war tatsächlich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 72. Minute war es dann Kleefelds Comebackerin Linda Guerrero Diz, die den Ehrentreffer für den TuS erzielt hat. Kleefeld war sichtlich heiß darauf noch ein zweites Tor nachzulegen, doch das Glück war nicht auf grüner Seite und das Spiel endete mit dem Spielstand von 1:4.
Eine starke Anfangsphase und eine starke zweite Halbzeit (in der Kleefeld demnach 1:0 gewonnen hat) nehmen sie mit in die Saison!

Insgesamt ein über weite Teile ausgeglichenes Spiel, bei dem der Klassenunterschied nicht über 90 Minuten sichtbar war und das Ergebnis in der Höhe auch etwas zu hoch ausgefallen ist. Oder wie in der Kabine gesagt wurde: Wir haben uns „wacker“ geschlagen😉

📝by C. Laumen
📸S. Schmidtmann