Frauen: Niederlage im ersten Spiel der Saison

Die Partie begann gut für Kleefeld. Die ersten Minuten gehörten wieder den Damen in grün. Doch leider blieb der Torerfolg aus. Nach und nach kamen auch die Gegnerinnen immer mehr ins Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch weder die Gastgeberinnen, noch die Gäste trafen das Tor. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Kleefeld wollte, wie in der vergangenen Woche, die zweite Halbzeit zu ihrer machen. Das gelang in den ersten paar Minuten wieder. Mit einem indirekten Freistoß auf Höhe des 5-Meterraumes konnte Sarah Nause nach einer ausgetricksten Variante das 1:0 für die Kleefelderinnen erzielen. Nur kurze Zeit später wurde Kleefeld auf einmal unaufmerksam und fing sich innerhalb von 10 Minuten gleich drei Konter ein, die alle zum Torerfolg führten. Neuer Spielstand somit 1:3. Nach einer schwachen Schlussphase mussten sich die Damen in grün dann mit diesem Spielstand geschlagen geben.

Insgesamt ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, bei dem sicherlich hätte mehr drin sein können und auch müssen. Kleefeld trainiert nächste Woche wieder ordentlich, bevor es dann am zweiten Spieltag nach Heiligenfelde geht.

📝by C. Laumen
📸by R. Schüler