Frauen: Nicht schön, aber erfolgreich!

Die Frauen des TuS Kleefeld gewinnen zu Hause mit 6:2 gegen den Mellendorfer TV II.

Die Anfangsphase verlief wieder etwas holprig. Kleefeld musste sich nach den ständigen Auswärtsspielen selbst wieder an den etwas kleineren B-Platz gewöhnen.
Durch eine stramm geschossene Ecke von Cellina Laumen und einem anschließenden Eigentor, fiel das 1:0 für den TuS. In der 33. Minute war es dann Sarah Nause, die sich durch mehrere Mellendorferinnen im 16er durchkämpfte und mit einem Tor belohnt wurde. 2:0 für die Frauen aus Kleefeld, die kurz unkonzentriert waren und sich in der 36. Minute das 2:1 einfingen. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Pause.
Kleefeld war klar, dass sie in der zweiten Hälfte ihr Spiel machen wollten und so starteten sie dann auch. Gleich in der 47. Minute konnte Cellina Laumen nach schönem Doppelpass mit Sarah Nause das 3:1 erzielen. Doch auch jetzt ließen die Mellendorferinnen nicht nach und verkürzten auf 3:2. In der 56. Minute konnte Alisha Langlois die Führung wieder auf 4:2 ausbauen. Eine Viertelstunde später erhöhte Cellina Laumen mit einem Fernschuss auf 5:2 und konnte somit einen Doppelpack schnüren. Zur Krönung des Spiels schoss Jana Eggert nach Vorarbeit von Kerstin Jaeger in der 90. Minute das 6:2.

Ein Spiel, auf das die Kleefelderinnen nicht unbedingt stolz sein können, weil sie alle besser und schöner Fußball spielen können. Dennoch behält der TuS die 3 Punkte verdient in Kleefeld.
Der Abstand auf den Tabellenzweiten wurde wieder auf 5 Punkte erhöht und in den nächsten Spielen werden die Frauen des TuS Kleefeld wieder in alter, guter Form antreten.


(Text: C. Laumen / Fotos: K. Borcholte)

Zurück