Frauen: Last-Minute-Meistertitel!!!

Die Aufregung war allen ins Gesicht geschrieben. Kleefeld startete aber gut in das Spiel. Sie kamen oft vor das gegnerische Tor und hätten bereits das eine oder andere machen können/müssen. In der 8. Minute wurde ein Foulelfmeter für die Kleefelderinnen gepfiffen, den Cellina Laumen sicher verwandelte.
Im weiteren Verlauf ließen die Frauen vom TuS etwas nach, was der Spielgemeinschaft zu viele Gelegenheiten gab. Kurz vor der Pause bekamen dann auch diese einen Foulelfmeter zugeschrieben. Diesen verwandelten sie ebenfalls, was einen Pausenstand von 1:1 herstellte. Kleefeld war klar, dass sie nochmal etwas drauflegen müssten, um das Spiel für sich entscheiden zu können.
In der zweiten Halbzeit war die Spielgemeinschaft überwiegend am Drücker. Die Kleefelderinnen konnten als Team aber gut verteidigen und spielten auf Konter. Nach ewig langer Zitterei, war es dann Sophie Dumschat in der 90. Minute, die nach einer Ecke von Cellina Laumen, mit einem KOPFBALLTOR den Siegtreffer zum 2:1 gemacht hat.

Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel. Nicht das beste der Frauen aus Kleefeld, aber es hat trotzdem für die nötigen 3 Punkte gereicht, um die vorzeitige Meisterschaft feiern zu können!

Wir bedanken uns bei all den zahlreichen Zuschauern, die uns heute angefeuert haben! Ihr wart echt viele und es war ein mega Gefühl mit so viel Rückenwind spielen zu dürfen! Danke!

#meister #humba #oleeeeoleeee #manistdasgeil #hartearbeit #zahltsichaus #teamgeist #feierei #ohwieistdasschön #wearethechampions #geil #glücklich #einmaltusimmertus ⚽️☘️💚

(Text: C. Laumen / Fotos: R. Schüler)

 

 

 

Zurück