Frauen: Eisige Niederlage in Weyhe

Bei Null Grad und einem leicht dezimierten Kader haben sich die Damen aus Kleefeld auf den Weg nach Weyhe gemacht. Die Temperaturen hatten auch direkt Auswirkungen auf den Platz, sodass sie kurz vor Beginn auf einen anderen Kunstrasenplatz ausweichen mussten.
Dieser holprige Start sollte sich aber für die Kleefelderinnen nicht auf das Spiel auswirken. Auch wenn sie nicht die bessere Mannschaft waren, konnten sie bereits in den ersten 35 Minuten durch 2x Sarah Nause und 1x Cellina Laumen mit 0:3 in Führung gehen. Kurz vor der Hälfte gelang es dem TSV Weyhe-Lahausen den Anschluss zu erzielen.
In der Pause war klar, dass es mit einem 1:3 noch lange nicht durch war. Kleefeld wusste, dass sie jetzt enorm angerannt werden würden und wollten es hauptsächlich nur verteidigen. Doch das gelang ihnen nicht wirklich. Durch 5 weitere Tore der Gastgeberinnen (Abseits hin oder her) gewannen diese schlussendlich verdient mit 6:3.

Für Kleefeld war klar, dass es ein super schweres Spiel werden würde. Dies hat sich auch bestätigt. Auch wenn Weyhe verdient gewonnen hat, darf man aber auch gegen einen guten Gegner keine 3:0 Führung mehr hergeben.

Für uns heißt es jetzt weiter Mund abputzen, die guten Aktionen wieder mit ins nächste und letzte Spiel des Jahres mitnehmen und sich endlich mal für Kampf und Schweiß zu belohnen!

📝by C.Laumen

Zurück