Frauen: Die Durststrecke hält auch im sechsten Spiel weiter an

Erneute Niederlage im Spiel gegen SV Sebbenhausen/Balge

Die Durststrecke der Kleefelderinen hält auch im 6. Spiel weiter an. Mit einem 1:4 fahren die Frauen des TuS Kleefeld wieder einmal mit leeren Händen nach Hause.

Eigentlich kamen die Kleefelderinnen ganz gut in die Partie: Mit vielen Spielanteilen und einigen Vorstößen in den Sechzehner der Gastgeber. Aber das Glück war wieder einmal bei den anderen.- während die Frauen vom TuS die Dinger vorne nicht machen, fangen sie sich in einer eigenen Druckphase das 0:1. Doch nur kurze Zeit später wird Sarah Nause im Sechzehner zu Fall gebracht und Cellina Laumen kann den Elfmeter zum 1:1 Zwischenstand verwandeln. Kleefeld machte weiter Druck und konnte den Angriffen der Gastgeber gut standhalten. Doch kurz vor der Pause mussten die Kleefelderinnen einen erneuten Dämpfer hinnehmen und gingen mit 1:2 in die Halbzeitpause.

Viel hatten sich die Kleefelderinen in der Pause vorgenommen. Die bis dahin ausgeglichene Partie sollten endlich Punkte bringen. Doch ohne nennenswerte Torchancen auf Seite der Gäste und guten Angriffen durch die SV Sebbenhause/Balge ging das Spiel am Ende wieder einmal verloren.
Im Ergebnis zu hoch, verlieren die Frauen des TuS Kleefeld das Spiel in Balge und warten somit weiter auf die ersten Punkte. Nun müssen die Kleefelderinnen das Positive aus dem Spiel mitnehmen, um in der nächsten Woche im Kellerduell die ersten Punkte einzufahren.

📝I. Jaeger
📸M. Günther

Zurück