Frauen: Der erste Sieg seit Mitte August 2022!

Nachdem TuS Kleefeld für ein halbes Jahr voll aus der Spur gekommen ist, kam ihnen die Winterpause total gelegen, sodass sie mental und physisch neue Kräfte schöpfen konnten und sich heute mit einem Sieg belohnen konnten.

Die Kleefelderinnen waren von Beginn an gut im Spiel, standen hoch und machten früh Druck. Sie erarbeiteten sich einige Chancen, konnten aber noch keinen Torerfolg verzeichnen. Nach einer halben Stunde schlug der Ball dann endlich zum ersten Mal im Netz ein. Hannia Buchholz brachte Kleefeld mit 1:0 in Führung. Knappe 10 Minuten später schob Sarah Nause den Ball nach schönem Freistoß von Sabrina Crantz zum 2:0 ein.

In der zweiten Hälfte ließ Kleefeld zwischenzeitlich ein bisschen nach, sodass es in der 60. Minute plötzlich 2:1 stand. Doch Kleefeld ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und spielte weiter. Linda Guerrero Diz war es dann, die den Sieg für Kleefeld mit einem Doppelpack (80. + 85.) festmachte.

Insgesamt ein guter erster Test, von dem schon viele positive Dinge mitgenommen werden können.

 

📝by C. Laumen
📸by R. Schüler

Zurück