Frauen: Da fehlen einem die Worte...

Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen mit recht wenigen Torschüssen auf beiden Seiten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Auch die zweite Hälfte war in großen Teilen sehr ausgeglichen. Doch diesmal mit Toren. Für das 0:1 sorgte Cellina Laumen in der 53. Minute durch einen Foulelfmeter. In der 61. Minute konnten die Gastgeberinnen durch einen Abpraller zum 1:1 ausgleichen. Doch Kleefeld gab nicht auf und so konnten sie gleich 5 Minuten nach dem Anschlusstreffer wieder in Führung gehen. Nach schöner Vorarbeit von Sarah Nause, schob Hannia Buchholz den Ball über die Linie. Leider folgten in der 69. und 78. Minute noch das 2:2 und das 3:2, sodass Husum/Linsburg das Spiel gedreht hatte. Mit Pfostentreffern und guten Paraden der heimischen Torfrau, wollte der Ball kein drittes Mal für Kleefeld ins Netz gehen, weshalb sie auch dieses Mal als Verlierer vom Platz gehen mussten.

Ein insgesamt ausgeglichenes Spiel, bei dem der Fußballgott leider nicht auf Kleefelder Seite war.

Wir bedanken uns bei der Spielgemeinschaft, dass es möglich war so kurzfristig das Heimrecht zu tauschen. So konnte das Spiel wenigstens stattfinden.

📝by C. Laumen

Zurück