Frauen: Zweiter Sieg in Folge

von Michael Tesmer

Im Spiel gegen den TuS Eicklingen konnten sich die Frauen des TuS Kleefeld mit 2:1 durchsetzen.

Die erste Halbzeit war Kleefeld am Drücker. Schon früh hatten sie Torchance um Torchance, konnten den Ball aber nicht auf das Tor der Heimmannschaft bringen. Eicklingen hielt gut gegen und verhinderte so den Führungstreffer des TuS Kleefeld.
Erst in der zweiten Halbzeit konnte sich Kleefeld letztlich belohnen. Nach einem Foulspiel an Ida Jaeger konnte Christina Plieth den Foulelfmeter sicher verwandeln. Direkt kurze Zeit später erhöhte Cellina Laumen auf 0:2. Am Ende machte es der TuS Eicklingen aber noch mal spannend: die einzige gefährliche Situation nutzte die Heimmannschaft aus und verkürzte auf 1:2. Die Kleefelderinnen brachten das Ergebnis über die Zeit, konnten sich aber nicht mit weiteren Toren belohnen.
Verdient und dennoch hart erkämpft nehmen die Kleefelderinnen die drei Punkte mit nach Hause und treffen dann im nächsten Spiel auf den SV Hertha Otze.

Den Facebook-Auftritt der Kleefelder Frauenmannschaft findet ihr unter https://www.facebook.com/TuS-Kleefeld-Frauen-975535189319958/

 

Zurück