Frauen: Bittere Niederlage im Spiel gegen den Tabellenersten

von Michael Tesmer

Am Sonntag empfingen die Frauen des TuS Kleefeld den TSV Bemerode II und mussten sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.
 
Die Anfangsphase gehörte den Kleefelderinnen, die sofort gut Druck machten. Doch nach einer Standdardsituation geriet der TuS mit einem 0:1 in den Rückstand. Der Rest der ersten Halbzeit war ausgeglichen mit weiteren Chancen auf beiden Seiten.
Nach dem Seitenwechsel mussten die Kleefelderinnen einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Ein unglücklicher Rückpass führte zum 0:2. Die Kleefelderinnen gaben allerdings nicht auf und konnten durch ein Tor von Alisha Langlois nochmal auf 1:2 rankommen. Am Ende fehlten die Kräfte und auch die Durchschlagskraft um das eigentlich verdiente Unentschieden herzustellen.
Noch bitterer als die Niederlage wiegt die Verletzung von Stürmerin Sarah Nause, die mit einer schweren Verletzung ausgewechselt werden musste.

Den Facebook-Auftritt der Kleefelder Frauenmannschaft findet ihr unter https://www.facebook.com/TuS-Kleefeld-Frauen-975535189319958/

Zurück